Der Vorstand der Anna Luise Hildebrand-Stiftung förderte im Jahr 2021 nachfolgende Projekte in Höhe von insgesamt € 50.709,48.

Nachbarschaftsheim Frankfurt a. M. Bockenheim e. V.

Es wurden Fördermittel in Höhe von insgesamt € 27.000,00 zur Verfügung gestellt. Die Fördermittel wurden für die Pädagogischen Honorarkräfte für das Projekt Bockenheimer Schülertisch, das Musikprojekt mit Herrn Mozemba und für den Mittagstisch verwendet.

Mosaikschule

Der Mosaikschule wurde für Therapeutisches Reiten ein Betrag in Höhe von insgesamt 2.447,82 € zugewendet.
Außerdem erhielt die Mosaikschule für die Reparatur des durch die Stiftung geförderten Vereinsbusses eine Förderung in Höhe € 549,16.
Insgesamt wurden der Mosaikschule somit € 2996,98 zugewendet.

LernOrt Birkenhof

Der Verein LernOrt Birkenhof erhielt für die Nebenkosten und Unterhalt des Therapiepferdes Fördermittel in Höhe von € 3.037,50.

Innere Mission e. V.

Fördermittel in Höhe von insgesamt € 675,00 zur Verfügung gestellt.
Die Mittel wurden für Hochbegabtentests und Fortbildungskosten im Bereich Autismus und Pubertät.

Krebskranke Kinder e.V.

Für die Anschaffung von Avataren im Bereich Schulische Hilfe für krebskranke Kinder wurden Fördermittel in Höhe von € 10.000,00 zur Verfügung gestellt.

Philipp Julius e. V.

Es wurden Fördermittel in Höhe von € 5.000,00 für das Projekt Familienfreizeit Atempause bewilligt.

Caritas e. V.

Es wurden Fördermittel in Höhe von € 2.000,00 für das Projekt Spielanlage im Caritas-Heilpädagoischem Institut Vincenzhaus bewilligt.